Rostumwandler, Primer, u.s.w.....
Verfasst: 24.07.2012, 20:46
Wer hat mit was die besten Erfahrungen gemacht....
Lackiert werden soll anschliessend mit der Rolle, also brauch ich auch noch n Lack der schön verläuft, aber schnell trocknet, da meine neue Reuse in keine Halle passt....
Wat is z.B. mit Ovatrol (ein Kumpel schwört drauf, is wohl aber auch nur mit
Kunstharzlack übermalbar)
Brunox (hat bisher keiner meiner Kumpels Erfahrung mit)
Fertan (richtig angewandt natürlich)
Meine Variante wäre folgende:
Phosporsäure und neutralspülen mit ner schwachen NaOH - Lösung anschliessend klar gespült mit VE-Wasser und mit Alkohol getrocknet...
Dann Rostschutzprimer (mit Zinkphosphat?) und anlacken mit Rolle...
Evtl. könnt ich das auch sprühen, weiss nur nicht ob sich der Finanzielle Aufwand bezüglich Wasser und Ölfreie Luft lohnt...
Habe leider in der Hinsicht überhaupt keine Ahnung...
Also bitte Tipps...
Achso Rollen wäre mir am liebsten, da immer wieder Abschnittreparaturen draussen durchgeführt werden, die anschliessend auch versiegelt werden müssen...
Schön wäre auch ein Hinweis auf abgestimmte Rollen, Pinsel und Farbwahl...
Ich hoffe auf Expertentipps... (die auch realisierbar sind)
Achso und wat is mit Spachtel?
Erst Grundieren und dann Spachtel, oder direkt Spachtel aufs Blech (nein ich werde nicht Zinnen zu grosse Blechflächen die sich verziehen)
Ziel ist eine Historische Zulassung mit einer gerollten Oberfläche, die gleichzeitig "was hermacht"
Farbwahl entweder Grau (matt) oder ein schöner heller Beigeton...
evtl. auch Sandfarben....
Allet Matt natürlich
Weiss ist mir zu anstrengend...
Lackiert werden soll anschliessend mit der Rolle, also brauch ich auch noch n Lack der schön verläuft, aber schnell trocknet, da meine neue Reuse in keine Halle passt....
Wat is z.B. mit Ovatrol (ein Kumpel schwört drauf, is wohl aber auch nur mit
Kunstharzlack übermalbar)
Brunox (hat bisher keiner meiner Kumpels Erfahrung mit)
Fertan (richtig angewandt natürlich)
Meine Variante wäre folgende:
Phosporsäure und neutralspülen mit ner schwachen NaOH - Lösung anschliessend klar gespült mit VE-Wasser und mit Alkohol getrocknet...
Dann Rostschutzprimer (mit Zinkphosphat?) und anlacken mit Rolle...
Evtl. könnt ich das auch sprühen, weiss nur nicht ob sich der Finanzielle Aufwand bezüglich Wasser und Ölfreie Luft lohnt...
Habe leider in der Hinsicht überhaupt keine Ahnung...
Also bitte Tipps...
Achso Rollen wäre mir am liebsten, da immer wieder Abschnittreparaturen draussen durchgeführt werden, die anschliessend auch versiegelt werden müssen...
Schön wäre auch ein Hinweis auf abgestimmte Rollen, Pinsel und Farbwahl...
Ich hoffe auf Expertentipps... (die auch realisierbar sind)
Achso und wat is mit Spachtel?
Erst Grundieren und dann Spachtel, oder direkt Spachtel aufs Blech (nein ich werde nicht Zinnen zu grosse Blechflächen die sich verziehen)
Ziel ist eine Historische Zulassung mit einer gerollten Oberfläche, die gleichzeitig "was hermacht"
Farbwahl entweder Grau (matt) oder ein schöner heller Beigeton...
evtl. auch Sandfarben....
Allet Matt natürlich
Weiss ist mir zu anstrengend...