Foren-Update

Nicht vollständige Übersicht über die neuen Funktionen
Antworten
Benutzeravatar
56 Two-Ten
Teutonik Aces CC
Beiträge: 5394
Registriert: Do 02 Aug, 2007 19:08
Wohnort: 33161 Hövelhof / (Paderborn)

Foren-Update

Beitrag von 56 Two-Ten » Mi 04 Mai, 2022 09:07

Foren-Update - warum so häufig ?
Gruß Norbert

Bild-Red Baron

Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4052
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 17:00
Wohnort: bei Rostock

Re: Foren-Update

Beitrag von Freddy » Mi 04 Mai, 2022 13:54

Norbert, es ist immer noch das bereits länger angekündigte Update.
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE

Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: Fr 18 Aug, 2017 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Foren-Update

Beitrag von Doppelvergaser » Do 05 Mai, 2022 23:25

Ja, und das angekündigte Update findet erstmal nicht statt.
Ich komme nicht dazu. Ich habe mein Testforum auf Version 3.3.5 erneuert (den Style und die Erweiterungen anzupassen ist immer etwas aufwändiger) und mittlerweile gibt es 3.3.7. und da schaffe ich es nicht, den Style und Erweiterungen anzupassen und zu testen.
Halbstarkers Admin-Konto

Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4052
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 17:00
Wohnort: bei Rostock

Re: Foren-Update

Beitrag von Freddy » Sa 14 Jan, 2023 22:58

Gibt es die Möglichkeit, den Hintergrund dunkel zu schalten? Ich finde in den Einstellungen nichts.
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE

Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: Fr 18 Aug, 2017 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Foren-Update

Beitrag von Doppelvergaser » So 15 Jan, 2023 03:33

Was meinst Du?
Halbstarkers Admin-Konto

Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4052
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 17:00
Wohnort: bei Rostock

Re: Foren-Update

Beitrag von Freddy » So 15 Jan, 2023 10:41

Fast mein ganzes System läuft so, daß der Hintergrund dunkel ist. Das ist deutlich entspannter für die Augen.

Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE

Benutzeravatar
Halbstarker
Profi
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 07:38
Wohnort: Hangover

Re: Foren-Update

Beitrag von Halbstarker » So 15 Jan, 2023 11:51

Ach so.
Also, man muss sogenannte „Styles“ in einem Forum installieren. Aber diese Styles müssen dann auch gepflegt werden und ich schaffe es ja nicht mal, den Standard-Style des Forums (also das „rot“, welches aus Marcos erstem Forum geerbt ist) ordentlich zu pflegen.
Mit jedem Software-Update des Forums muss der Style auch neu erstellt werden.
Also schaffe ich es nicht, wie bei Mobilen Endgeräten ein Nachtmodus zu kreieren. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wenn wir hier 1000 aktive Nirzer hätten und ein Postingaufkommen wie bei FB hätten… 😉

Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: Fr 18 Aug, 2017 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Foren-Update

Beitrag von Doppelvergaser » So 15 Jan, 2023 20:21

So. Ich habe entgegen meines Postings von vorhin, einen schwarzen Style installiert. Der wird aber nicht angepassst und bleibt so, wie er ist.
Kommt das nächste Update des Forums, muss ich sehen, ob der Style dann noch funktioniert.

ucp.php?i=180 anklicken, und unter "mein Board Style" von "hot50s" auf "DVGFX" umstellen uns absenden.
Halbstarkers Admin-Konto

Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4052
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 17:00
Wohnort: bei Rostock

Re: Foren-Update

Beitrag von Freddy » So 15 Jan, 2023 22:15

Das ist im ersten Moment ungewohnt, aber deutlich entspannter für die Augen. ich finde es gut. Vielen Dank Jerry!
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE

Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1750
Registriert: Sa 28 Dez, 2013 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Foren-Update

Beitrag von Toni » Mo 16 Jan, 2023 09:11

Ich habe das mal getestet und finde es auch garnicht so schlecht. So ein fröhliches schwarz gefällt mir. ;)
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)

Benutzeravatar
Halbstarker
Profi
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 07:38
Wohnort: Hangover

Re: Foren-Update

Beitrag von Halbstarker » Do 19 Jan, 2023 10:10

Freut mich, dass es Euch gefällt. 🙂

Antworten