Foren-Update

Nicht vollständige Übersicht über die neuen Funktionen
Antworten
Benutzeravatar
56 Two-Ten
Teutonik Aces CC
Beiträge: 5402
Registriert: 02.08.2007, 19:08
Wohnort: 33161 Hövelhof / (Paderborn)

Foren-Update

Beitrag von 56 Two-Ten »

Foren-Update - warum so häufig ?
Gruß Norbert

Bild-Red Baron
Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4121
Registriert: 03.08.2007, 17:00
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von Freddy »

Norbert, es ist immer noch das bereits länger angekündigte Update.
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2017, 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelvergaser »

Ja, und das angekündigte Update findet erstmal nicht statt.
Ich komme nicht dazu. Ich habe mein Testforum auf Version 3.3.5 erneuert (den Style und die Erweiterungen anzupassen ist immer etwas aufwändiger) und mittlerweile gibt es 3.3.7. und da schaffe ich es nicht, den Style und Erweiterungen anzupassen und zu testen.
Halbstarkers Admin-Konto
Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4121
Registriert: 03.08.2007, 17:00
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von Freddy »

Gibt es die Möglichkeit, den Hintergrund dunkel zu schalten? Ich finde in den Einstellungen nichts.
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2017, 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelvergaser »

Was meinst Du?
Halbstarkers Admin-Konto
Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4121
Registriert: 03.08.2007, 17:00
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von Freddy »

Fast mein ganzes System läuft so, daß der Hintergrund dunkel ist. Das ist deutlich entspannter für die Augen.

Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE
Benutzeravatar
Halbstarker
Profi
Beiträge: 1371
Registriert: 03.08.2007, 07:38
Wohnort: Hangover

Beitrag von Halbstarker »

Ach so.
Also, man muss sogenannte „Styles“ in einem Forum installieren. Aber diese Styles müssen dann auch gepflegt werden und ich schaffe es ja nicht mal, den Standard-Style des Forums (also das „rot“, welches aus Marcos erstem Forum geerbt ist) ordentlich zu pflegen.
Mit jedem Software-Update des Forums muss der Style auch neu erstellt werden.
Also schaffe ich es nicht, wie bei Mobilen Endgeräten ein Nachtmodus zu kreieren. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wenn wir hier 1000 aktive Nirzer hätten und ein Postingaufkommen wie bei FB hätten… 😉
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2017, 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelvergaser »

So. Ich habe entgegen meines Postings von vorhin, einen schwarzen Style installiert. Der wird aber nicht angepassst und bleibt so, wie er ist.
Kommt das nächste Update des Forums, muss ich sehen, ob der Style dann noch funktioniert.

ucp.php?i=180 anklicken, und unter "mein Board Style" von "hot50s" auf "DVGFX" umstellen uns absenden.
Halbstarkers Admin-Konto
Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4121
Registriert: 03.08.2007, 17:00
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von Freddy »

Das ist im ersten Moment ungewohnt, aber deutlich entspannter für die Augen. ich finde es gut. Vielen Dank Jerry!
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE
Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1840
Registriert: 28.12.2013, 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni »

Ich habe das mal getestet und finde es auch garnicht so schlecht. So ein fröhliches schwarz gefällt mir. ;)
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)
Benutzeravatar
Halbstarker
Profi
Beiträge: 1371
Registriert: 03.08.2007, 07:38
Wohnort: Hangover

Beitrag von Halbstarker »

Freut mich, dass es Euch gefällt. 🙂
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 6087
Registriert: 02.08.2007, 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel »

Ich mag das Rote mit dem hot50s-Logo mehr ... 8)
Gruß Marco
Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4121
Registriert: 03.08.2007, 17:00
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von Freddy »

Naja Marco, das Logo ist sicher das Erkennungszeichen des Forums, aber die dunkle Ansicht ist deutlich entspannender. Bei mir werden mittlerweile alle Seiten so dargestellt.
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE
Antworten