01: Kalender

Nicht vollständige Übersicht über die neuen Funktionen
Antworten
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 153
Registriert: Fr 18 Aug, 2017 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

01: Kalender

Beitrag von Doppelvergaser » Di 09 Okt, 2018 20:44

Gleich auf der Startseite sieht man den Kalender, der die von Euch eingetragenen Termine beinhaltet.

Wird im Termin-Forum ein neuer Thread (neues Thema) eröffnet, können durch ausfüllen der erforderlich Felder die Termin-Daten im Kalender erscheinen.

Das Thema verhält sich ansonsten so, wie jeder normale Thread.

Es gibt die Möglichkeit, Kategorien einzustellen. Es wird dann je eine für Einzelveranstaltungen (Tagestreffen, Konzerte usw) und regelmäßig wiederkehrende Termine, wie Stammtische geben.

Termine, die immer auf "dem letzten Wochenende im Monat Xxx" liegen müssen dann jedes Mal neu erstellt werden, was aber sicher nicht schlimm ist.

Jeder registrierte Benutzer wird Termine erstellen dürfen, ebenso wird jeder sein Interesse daran bekunden können, zu sehen werden die Termine dann auch nur registrierten Benutzern.

Da grade in der mobilen Ansicht der Kalender viel Platz einnimmt, gibt es die Möglichkeit, den Kalender "für heute auszublenden". Er kann aber jederzeit wieder aktiviert werden und ist eh über den Direktlink in der Navigationsleiste erreichbar.

Screenshots folgen
Halbstarkers Admin-Konto

Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1604
Registriert: Sa 28 Dez, 2013 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Re: 01: Kalender

Beitrag von Toni » Mo 15 Feb, 2021 10:06

Moin, blöde Frage: Der Kalender war doch bis zum Update weg, oder? Zumindest ist er mir auf dem Telefon ins Auge gefallen. Oder hatte ich den irgendwie deaktiviert? Wenn ja, wie? :D
Ich bräuchte ihn jetzt nicht unbedingt, zumindest nicht auf dem Telefon.
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)

Benutzeravatar
Halbstarker
Profi
Beiträge: 1295
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 07:38
Wohnort: Hangover

Re: 01: Kalender

Beitrag von Halbstarker » Mo 15 Feb, 2021 22:19

Stimmt. Der war weg.
Aber es gibt eine neue Version vom Kalender, jetzt eine 1.-Version, bislang waren immer nur Test-Versionen im Einsatz.
Daher dachte ich, wir versuchen es noch mal. Ich mein, es sieht dies Jahr etwas dünn mit Terminen aus, so dass man den Kalender eh nicht brauch.

Ich schau mal, ob man eine persönliche Deaktivierung vornehmen kann.

Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1604
Registriert: Sa 28 Dez, 2013 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Re: 01: Kalender

Beitrag von Toni » Mo 15 Feb, 2021 22:32

Na wenn nicht - es tut mir auch nicht weh, den einmal täglich weg zu klicken. ;)
War nur das Erste, was auffiel.
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)

Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 153
Registriert: Fr 18 Aug, 2017 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Re: 01: Kalender

Beitrag von Doppelvergaser » Di 16 Feb, 2021 00:41

So. Die Kalenderanzeige im Forum ist abgestellt. Der Link ist in der Navigation aber vorhanden und somit ist der Kalender für jeden interessierten zugänglich.
Halbstarkers Admin-Konto

Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1604
Registriert: Sa 28 Dez, 2013 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Re: 01: Kalender

Beitrag von Toni » Di 16 Feb, 2021 10:11

Danke :) Also wie vor dem Update.
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)

Benutzeravatar
Halbstarker
Profi
Beiträge: 1295
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 07:38
Wohnort: Hangover

Re: 01: Kalender

Beitrag von Halbstarker » Di 16 Feb, 2021 12:40

Jein. Vor dem Update hatte ich den Kalender komplett abgeschaltet. Jetzt ist er „nur“ von der Startseite verbannt worden.

Antworten