Update-Arbeiten stehen an

Hinweise zum Vorstellen neuer User, Login- u.a. Probleme, Bilder reinsetzen, Tipps, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2017, 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Update-Arbeiten stehen an

Beitrag von Doppelvergaser »

Sowohl der Webhoster, also der Eigentümer des Webspace in dem das Forum liegt, als auch der „Lieferant“ der Forensoftware haben Updates angekündigt bzw. veröffentlicht.

Da ich ja auch noch nicht so richtig weiß, was ich da tue, werde ich die Updates erst in meinem Testforum durchführen und dann hier.

Das bedeutet, dass Ihr Euch darauf einstellen könnt, dass demnächst das Forum für einige Zeit offline sein wird. Ich denke aber, dass es nicht wieder Wochen dauern wird, da die Umstellungsarbeiten bei weitem nicht so umfangreich sind, wie bei dem Umzug hierher.
Halbstarkers Admin-Konto
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2017, 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelvergaser »

bin fast soweit, Ihr könnte mit den updates in den nächsten Tagen rechnen!
Halbstarkers Admin-Konto
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2017, 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelvergaser »

Mir ist daheim leider was dazwischen gekommen, so dass ich nicht wie geplant die Umstellungsarbeiten durchführen konnte.

Es bleibt alles, wie bisher.

Wenn es weiter geht, melde ich mich.
Halbstarkers Admin-Konto
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2017, 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelvergaser »

Sooo.
da ich heute Morgen spontan mein Test-Forum innerhalb von 2h updaten konnte, habe ich mich heute Nachmittag auch an dieses Forum gesetzt.

Hat vielleicht der eine oder andere gemerkt, dass hier kurz zu war.

Egal, alle nötigen Updates sind gelaufen, das Forum läuft mit der neuesten Software, der Webspace auch, in dem Atemzug auch gleich ein paar sogenannte Extensions (früher "erweiterungen") upgedatet.

Viel Spaß hier im Forum weiterhin.
Halbstarkers Admin-Konto
Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4121
Registriert: 03.08.2007, 17:00
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von Freddy »

Danke Jerry! :daumen:
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE
Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1840
Registriert: 28.12.2013, 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni »

Top, danke :)
Gibt es irgendwelche Neuerungen, oder bleibt alles beim Alten?
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)
Benutzeravatar
Halbstarker
Profi
Beiträge: 1371
Registriert: 03.08.2007, 07:38
Wohnort: Hangover

Beitrag von Halbstarker »

Eigentlich nur ein paar Fehler, die ausgemerzt wurden.

Ich habe aber die Gelegenheit genutzt, einige sog. Extensions gleich mit zu updaten. Die waren teilweise deaktiviert und sind jetzt wieder an. Glaube aber nicht, dass die hier irgendwelche Auswirkungen haben. Der Chat bleibt weg, die Lightbox, die für die Bild-Darstellung ist weiter aktiv, was jetzt wieder geht, ist die „Mention“-Funktion, die mit dem @ aufgerufen wird, [mention]Toni[/mention]
Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1840
Registriert: 28.12.2013, 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni »

Achso, war mir garnicht aufgefallen mit dem @ das. :)
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)
Benutzeravatar
Halbstarker
Profi
Beiträge: 1371
Registriert: 03.08.2007, 07:38
Wohnort: Hangover

Beitrag von Halbstarker »

Habe das damals auch nicht wirklich propagiert...
Antworten