Umgangston - Meinungen erwünscht...

Hinweise zum Vorstellen neuer User, Login- u.a. Probleme, Bilder reinsetzen, Tipps, etc.
Benutzeravatar
amazon65
Amazon Cruisers East
Beiträge: 4994
Registriert: 03.08.2007, 15:44
Wohnort: Fredersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von amazon65 »

...scheint es gibt noch Bedarf... 8)

Auf persönlichen Wunsch jetzt wiedereröffnet...
Zuletzt geändert von amazon65 am 15.12.2010, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Logge
Profi
Beiträge: 1237
Registriert: 04.12.2007, 13:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Logge »

die Therapie....... geht weiter
gut das logge dieses mal nicht wieder der Böse ist :lol:
Aber mal ehrlich...... ( ich entschuldige mich schon mal im vorwege )
soll doch bitte Jeder dem der Ton hier nicht paßt "Verschwinden" 8)
Es bleiben noch genug Leutz über die sich hier wohl fühlen, die sagen was Sie meinen , sich auch mal wie die "Unterschicht" benehmen und bei unserem Thema Amis gerne behilflich sind...ferdisch alle anderen sind hier "Über" :P entschuldigt habe ich mich ja oben schon
Das ist aller Laster Anfang !

www.24MV.de
Der Shop fuer Motorrad Verschleissteile.
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 6087
Registriert: 02.08.2007, 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel »

So, nu muss der Chef wohl mal wieder persönlich ran.

Ich habe dieses Forum damals gegründet, weil ich die Intoleranz "woanders" nicht mehr ertragen konnte. Dass die Intoleranz gegenüber anderen Karren, anderen Meinungen und auch Personen in den letzten Wochen nun hier – in meinem eigenen Forum – solche Ausmaße annimmt, somit das Niveau der Beiträge spürbar sinkt und damit das gesamte hot50s-Forum an Ansehen verliert, finde ich ehrlich erschütternd!!!

Ich bin der Meinung, das Forum lebt von Gegensätzen, von verschiedenen Stilen und Meinungen und auch von Karren, wie zum Beispiel Gonzos neuem Framo-Rod (der sieht zwar so noch echt blöde aus, aber was solls' - Ich hätte dazu auch schon einige Ideen ...). Dieses Forum ist nicht nur für Ami-Karren, nicht nur für Authentic-Rods, nicht nur für Ami-Kustoms und so weiter ... Hier sind alle Leute und Karren gern gesehen und herzlich willkommen, die sich mit Kustom Cars, Rods und Oldtimern sowie angrenzenden Gebieten (Kustom Kulture, Fotografie, Pinstriping etc.) beschäftigen. Das betrifft alle Marken (auch Volvos!) und alle Stile von den 20er bis zu den 70er Jahren!

Ich sage euch, übt Toleranz und pöbelt nicht gleich herum! Eure Meinung ist wichtig, aber nicht das Maß aller Dinge! Überlegt lieber zweimal bevor ihr irgendwelche Beleidigungen tippt! Heißt die Neuen (die sich selbstverständlich vorstellen sollten) hier willkommen und schreckt sie nicht gleich mit "Insider-Witzen" und "nett gemeinten Anranzern" wieder ab!

Hau, ich habe gesprochen!



Mehr zum Ursprungsgedanken des Forums hier:
http://www.hot50s-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1467
Gruß Marco
Benutzeravatar
drlemans
Maybellene HH + CUX
Beiträge: 366
Registriert: 12.08.2010, 19:16
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von drlemans »

Logge hat geschrieben: soll doch bitte Jeder dem der Ton hier nicht paßt "Verschwinden" 8)
Genau DAS ist das Problem mit der Intoleranz !
Ich kann strawfishs kommentar gut nachvollziehen - er hat schon viel einstecken müssen !
P&P classic performance : Ich bin die vielen ab 80er Ami`s leid !
Bild
Benutzeravatar
majo
Flying Saucers Kustom Klub
Beiträge: 2516
Registriert: 26.10.2010, 22:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von majo »

Toleranz ist hier wohl das Zauberwort! Jedem gefällt was anderes, jeder hat seinen Stil und seine Art. Das war und ist die Grundidee von Custom Cars, Rods, Rock'n Roll, Punk usw. Wie vielen Leuten wird wohl die Arbeit von Von Dutch in den Fünfzigern gefallen haben? Die haben ihn alle für bekloppt gehalten und heute ist es toll?!! Auch wenn mir was nicht gefällt, so akzeptier ich doch die Arbeit des anderen. Reicht es nicht schon, wenn man im Alltag für ein Bekloppten gehalten wird weil man olle Autos fährt, olle Musik hört, kein Apple hat etc.? Wenn jemand Bilder von Treffen in mühevoller Arbeit nachbearbeitet dann ist das o.k., es gibt bestimmt genug Leute die die Bilder toll finden! Wenn man persönlich lieber Sepia toll findet, dann ist das eine persönliche Meinung, Basta!

Majo
Benutzeravatar
Kelly
FLAKERS Car Club
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2009, 16:25
Wohnort: München

Beitrag von Kelly »

Hmmm, das einzigst negative (bzw nervende, weil für mich eigentlich meist unwichtig) was mir hier auffällt sind die reflexartig einstudierten "Beißattacken" einiger User.....

Falls mal einer weniger selbst schraubt (nicht will ?/ nicht kann?), ein mit höherem finanziellen Aufwand gebautes Kistle hier gezeigt oder auch nur ein Rodverkauf ohne Angabe von Gründen publik gemacht wird kommt sofort gebetsmühlenartig die Klischeetrommel von Freizeityuppiecustomrodder der eh ohne Herzblut ist sondern nur mit der dicken Brieftasche wedelnd durch die Gegend springt. Diese Buben gibt es sicherlich aber hier wird schon öfters mit sämtlichen Vorurteilen vorgeprescht ohne überhaupt einen zweiten Blick riskiert zu haben. Passt halt wahrscheinlich nicht in das eigene Weltbild...

Witzig find ICH auch das häufige Flakes & Primer - Bashing (Jehova, Jehova - ich hab Jehova gesagt.... :D evtl. sollt ich besser "drüben", "woanders" oder sonstwas sagen...). Vor allem weil ein großer Teil doch eh sowohl hier als auch "drüben" unterwegs ist. Ich hab im Flakes & Primer noch NIE irgendetwas abfälliges über dieses Forum gelesen. Eigentlich sogar gar nichts über Hot50s......
Hab einige meiner mittlerweile besten Freunde im OITH kennengelernt!
Und genau wie Marco/Mondwinkel hier seine Party steigen läßt und seine Regeln aufstellt passierts halt "drüben" auch. Jeder Zielgruppe seinen Deckel!
Ich les hier mit und schreib ab und an etwas - genau wie im F&P.

Denk daß beide Foren ganz gut laufen.

@Marco: ich weiß auch noch wie es zu deiner "Intoleranz-Wahrnehmung" im damaligen OITH gekommen ist - war ja auch dabei. Remember zB. deine Freds: "Customize a Londontaxi" und endlos viele Pics von Trabant und Co.? Dafür war das OITH halt einfach der falsche Platz! Aber das sollte doch kein Problem darstellen. Du würdest dich sicher auch aufregen wenn irgendjemand hier DEINE Vorstellungen von DEINEM Forum mißachtet, oder? Und das übrigens zu recht..... Mit Beitritt zu 'nem Forum akzeptier ich doch auch die darin vorrangig behandelten Themen, sonst brauch ich mich nicht anmelden!?!

My two cents!

Ps. back to Topic: der Ton hier.......ist doch ok!
Zuletzt geändert von Kelly am 15.12.2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kelly
Benutzeravatar
Flattie
Schreibmaschine
Beiträge: 4889
Registriert: 03.08.2007, 07:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Flattie »

..
real american steel and bikes
Benutzeravatar
Betsy Boomerang
Schreibmaschine
Beiträge: 4117
Registriert: 26.09.2007, 19:52
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Betsy Boomerang »

Kelly hat geschrieben:
Ps. back to Topic: der Ton hier.......ist doch ok!
im großen und ganzen ist er es auch...gibt eben nur so 1-2 aussreisser.
Logge hat geschrieben: soll doch bitte Jeder dem der Ton hier nicht paßt "Verschwinden"
das problem ist, dass der ton so langsam ziemlich vielen alteingesessenen auch nicht mehr passt..verschwinden die eben alle, ists forum tot. und warum soll man sich das ding kaputtmachen lassen von eben nur den 1-2 miesepetern?
rusty but trusty...
Blechliesel MMC
Benutzeravatar
Chriss76
Profi
Beiträge: 559
Registriert: 11.12.2008, 18:54
Wohnort: Emmendingen Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriss76 »

Kelly hat geschrieben:Hmmm, das einzigst negative (bzw nervende, weil für mich eigentlich meist unwichtig) was mir hier auffällt sind die reflexartig einstudierten "Beißattacken" einiger User.....

Falls mal einer weniger selbst schraubt (nicht will ?/ nicht kann?), ein mit höherem finanziellen Aufwand gebautes Kistle hier gezeigt oder auch nur ein Rodverkauf ohne Angabe von Gründen publik gemacht wird kommt sofort gebetsmühlenartig die Klischeetrommel von Freizeityuppiecustomrodder der eh ohne Herzblut ist sondern nur mit der dicken Brieftasche wedelnd durch die Gegend springt. Diese Buben gibt es sicherlich aber hier wird schon öfters mit sämtlichen Vorurteilen vorgeprescht ohne überhaupt einen zweiten Blick riskiert zu haben. Passt halt wahrscheinlich nicht in das eigene Weltbild...
Jepp Kelly!

Und jeder kann sich mal an der eigenen Nase packen!
Ich mag z.B. keine Zahnarztkisten und Musclecars.
Halte dann immer konsequent meine Fresse!

Und die Vielfältigkeit des Forums mit den Exoten, macht es ja auch aus.
Das unterscheidet uns von den anderen.
Und mal ehrlich, extraordinär sind wir alle! :D
In diesem Sinne
Gruß chriss76
neverendingstory. ..
www.myspace.com/chriss76
Benutzeravatar
Kelly
FLAKERS Car Club
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2009, 16:25
Wohnort: München

Beitrag von Kelly »

Chriss76 hat geschrieben:Und mal ehrlich, extraordinär sind wir alle! :D
Aber sowas von............ :wink:
Kelly
Benutzeravatar
mondwinkel
Administrator
Beiträge: 6087
Registriert: 02.08.2007, 12:32
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mondwinkel »

Kelly hat geschrieben:Remember zB. deine Freds: "Customize a Londontaxi" und endlos viele Pics von Trabant und Co.? Dafür war das OITH halt einfach der falsche Platz!
Stimmt! Das habe ich einsehen müssen. Und weil es zu diesem Zeitpunkt kein anderes Forum für Umbauten dieser Art (oder eben auch Euro-Customs) gab, habe ich das Hot50s-Forum ins Leben gerufen. :) Und damit waren alle glücklich ... 8)
Chriss76 hat geschrieben:Und jeder kann sich mal an der eigenen Nase packen!
Ich mag z.B. keine Zahnarztkisten und Musclecars.
Halte dann immer konsequent meine Fresse!

Und die Vielfältigkeit des Forums mit den Exoten, macht es ja auch aus.
Das unterscheidet uns von den anderen.
Genau!
Gruß Marco
Benutzeravatar
Logge
Profi
Beiträge: 1237
Registriert: 04.12.2007, 13:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Logge »

mondwinkel hat geschrieben:
Kelly hat geschrieben:Remember zB. deine Freds: "Customize a Londontaxi" und endlos viele Pics von Trabant und Co.? Dafür war das OITH halt einfach der falsche Platz!
Stimmt! Das habe ich einsehen müssen. Und weil es zu diesem Zeitpunkt kein anderes Forum für Umbauten dieser Art (oder eben auch Euro-Customs) gab, habe ich das Hot50s-Forum ins Leben gerufen. :) Und damit waren alle glücklich ... 8)
Chriss76 hat geschrieben:Und jeder kann sich mal an der eigenen Nase packen!
Ich mag z.B. keine Zahnarztkisten und Musclecars.
Halte dann immer konsequent meine Fresse!

Und die Vielfältigkeit des Forums mit den Exoten, macht es ja auch aus.
Das unterscheidet uns von den anderen.
Genau!
Marco, und für das Forum danke ich Dir......
Das ist aller Laster Anfang !

www.24MV.de
Der Shop fuer Motorrad Verschleissteile.
Benutzeravatar
Thomas-HX
Profi
Beiträge: 913
Registriert: 26.12.2007, 19:51
Wohnort: Höxter

Beitrag von Thomas-HX »

Logge hat geschrieben:Marco, und für das Forum danke ich Dir......

Dem kann ich mich nur anschließen !
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten...
Benutzeravatar
Daan
Rumblers Ruhrpott
Beiträge: 187
Registriert: 31.10.2007, 18:12
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daan »

Schuld sind nur die Winterdepressionen.....!!! :D :P
Benutzeravatar
Pflegefall
Amazon Cruisers East
Beiträge: 3282
Registriert: 24.10.2007, 14:20
Wohnort: 15370 Petershagen

Beitrag von Pflegefall »

Daan hat geschrieben:Schuld sind nur die Winterdepressionen.....!!! :D :P

....denke ich auch !

egal wie ...tolles Forum, tolle Kunden hier mit ordentlich großer Schnautze, tolle Photographen und und und !!!

und jetzt endlich Ruhe in dem Stall und schöne Beiträge verfasst :!: :!: :!:
Grüsse vom Pflegefall
Antworten