Update des Forums steht an - März 2022

Hinweise zum Vorstellen neuer User, Login- u.a. Probleme, Bilder reinsetzen, Tipps, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Doppelvergaser
Administrator
Beiträge: 163
Registriert: Fr 18 Aug, 2017 04:49
Wohnort: nahe Hannover
Kontaktdaten:

Update des Forums steht an - März 2022

Beitrag von Doppelvergaser » So 13 Mär, 2022 01:00

Diesmal mit Ankündigung: ich habe ein Update vorbereitet, welches demnächst aktiviert wird.

Also, falls das Forum demnächst mal nicht erreichbar ist, nicht wundern. Es sollte diesmal eine relativ kurze Nichterreichbarkeit sein. :beer:
Halbstarkers Admin-Konto

Benutzeravatar
Toni
ist 100%ig
Beiträge: 1708
Registriert: Sa 28 Dez, 2013 18:33
Wohnort: Keula / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums steht an - März 2022

Beitrag von Toni » So 13 Mär, 2022 09:13

Aber nicht wieder kaputt machen :D
12Volt! 6 links, 6 rechts :-)

Benutzeravatar
ironrat-rod
Roadside Hot Rod
Beiträge: 1647
Registriert: Sa 27 Mär, 2010 01:12
Wohnort: Solms
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums steht an - März 2022

Beitrag von ironrat-rod » So 13 Mär, 2022 21:13

:daumen:
LOUD PIPES SAVE LIVES
www.roadsidehotrods.de

Benutzeravatar
Freddy
Nordschmiede
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 17:00
Wohnort: bei Rostock

Re: Update des Forums steht an - März 2022

Beitrag von Freddy » So 13 Mär, 2022 21:28

Doppelvergaser hat geschrieben:
So 13 Mär, 2022 01:00
Es sollte diesmal eine relativ kurze Nichterreichbarkeit sein. :beer:
Bitte!
Gruß Freddy
---
NORDSCHMIEDE

Benutzeravatar
Halbstarker
Profi
Beiträge: 1328
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 07:38
Wohnort: Hangover

Re: Update des Forums steht an - März 2022

Beitrag von Halbstarker » So 13 Mär, 2022 22:04

Nun, diesmal bin ich etwas anders rangegangen. Das Forum mit der neuen Software und den aktuellen Erweiterungen ist bereits testweise installiert und läuft.

Ich werde diese Installation dann auf den Live-Server kopieren und sie testen. Wenn das klappt, dann sind es nur ein paar Mausklicks und alles ist fertig. Ich habe mich bei Updates leider Inder Vergangenheit selbst überschätzt, was naturgemäß schief geht. 😇

Das alte Forum bleibt bestehen und einen Schritt zurück sollte eigentlich jederzeit machbar sein.

Aber man kann ja nie wissen, mit den Einsen und Nullen. 😎

Und einschränkend muss ich erwähnen, dass mich dieses böse C erwischt hat. Mal sehen, was das so wird. :beer:

Antworten